Grenzerfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Habe durch das Studium erfahren, das ich psychisch weniger resilient bin, als ich dachte. Auf der anderen Seite habe ich für mich auch entdeckt, dass sich konstantes Arbeiten und lernen definitiv auszahlt und ich dadurch zum Erfolg komme. Gleichzeitig lerne ich den Körper besser kennen und lerne Dinge, die mir so gar nicht klar waren. Dadurch erklären sich mir Zusammenhänge, die ich in der Ausbildung so nicht verstanden und stattdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebnissreich

Medizin (Staatsexamen)

Die Praktika, sowohl online, als auch in Präsens, sind toll gestaltet. Man kann unglaublich viel selber machen und hat Hilfsbereite Dozenten, die sehr gut erklären können!
Allerdings ist es organisatorisch manchmal alles schwierig, weil es verschiedene onlineplattformen gibt und man sich so alles zusammenfinden muss.

Zurück am Campus

Medizin (Staatsexamen)

Die Veranstaltungen und die Professoren sind alle motiviert und halten gute Vorlesungen. Bei Fragen helfen sie immer gerne und das Studium macht so echt Spaß. Das Leben am Campus ist auch echt gut, jetzt wo alles nach Corona wieder in Präsenz stattfindet und man viel mit den Kommilitonen unternehmen kann. Die Praktika und Seminare sind auch sehr gut gestaltet.

Liebevolles Studentenleben im Dorf

Medizin (Staatsexamen)

Ja, das Saarland ist klein und allen voran Homburg. Aber es kommt so unglaublich drauf an, was man damit macht! Dafür sind wir in 15min am anderen Ende Homburgs, können nah an der Uni wohnen und trotzdem schnell in der Stadt sein. Die Uni und die Studenten sind deine Familie und das spürt man! Wenn man in der Früh an der Ampel zur Uni steht, trifft man mind. schon zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022