Sehr schöne Uni mit viel Gemeinschaftsgeist

Medizin (Staatsexamen)

Einige Lehrveranstaltungen bestehen leider nur aus Referaten,die von den Studierenden gehalten werden müssen.Es wäre besser,wenn sich die Doziernden überlegen würden,wie sie den Stoff gut vermitteln können. Ansonsten sehr gute Uni mit großem Gemeinschaftsgeist!

Neue Perspektiven auf das Leben und die Welt

Medizin (Staatsexamen)

Die Medizin eröffnet einem von den Grundlagen des Lebens und dessen fundamentalen Prozessen bis zur komplexen Pathogenese von Krankheiten einschließlich deren Evidenz-basierten Therapie eine schier unendliche Menge an Wissen. Selbst moderne enggefasste Spezialisierungen umfassen mit deren wissenschaftlichen Grundlagen einen Fundus an Informationen, dessen Erlangen und praktisches Ausüben einem Lebensweg gleicht. Das kann einen zu Anfang des Studiums überwältigen, aber wer mit Leidenschaft und Spaß an das Studium herangeht, hat die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte Potenzial haben

Medizin (Staatsexamen)

Braucht mehr Aktivitäten und mehr Engagements! unsere Uni ist nicht schlecht, aber wir fühlen uns hier in Homburg vergessen. wir müssen alles selbst machen, da es Interesse fehlt. Allein die Bibliothek war skandalös ! Sie haben jetzt einen gebaut, der leider fast keine Tische zum Sitzen hat. Es ist ein bisschen traurig, sich vergessen zu fühlen und das gefühl zu haben, dass sie sich nicht für uns interessieren. Ansonsten Medizin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre ist gut organisiert. Der relativ hohe Praxisanteil des Studiums macht Spaß und könnte sogar noch weiter ausgebaut werden. Die digitale Lehre hat sich stark verbessert, allerdings könnte man auch hier noch mehr ausbauen. Einige Fachbereiche haben tolle Lehrvideos gedreht (auch von OPs), das könnten andere auch tun. Schade ist nur, dass die Stadt Homburg für Studenten eher wenig zu bieten hat.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021