Anstrengend jedoch nicht so schlimm wie erwartet

Viel zu tun
Jedoch sehr spannend
Freizeit hat man trotz hohem pensum genug
Nicht abschrecken lassen jedoch trotzdem gut nachdenken ob man es wirklich machen will, denn es gibt viele menschen die es machen wollen aber wegen der noten nicht können.
Ansonsten super studium. :)

Am Anfang ziemlich trocken, wird aber besser

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist wie an fast jeder Uni ziemlich stressig und oft eher unschön, aber mit der Klinik ändert sich das dann deutlich.
Die Kurse haben dann natürlich deutlich mehr mit der Medizin, die man später betreibt, zu tun und sich die Atmosphäre wird entspannter.

Tolles Studium mit Hürden

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden in Homburg. Es gibt Verbesserungspotential vor allem in der Organisation und im Bereich Digitalisierung, aber man sieht insbesondere in den Neubauten einen positiven Trend. Das Universitätsklinikum ist sehr schön und die Dozenten des klinischen Studienabschnitts größtenteils sehr freundlich. Die Vorklinik ist und bleibt eine Hürde, auch insbesondere wegen den Professoren der Vorklinik, aber es ist zu schaffen!

Ich kann Homburg nur empfehlen!

Grenzerfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Habe durch das Studium erfahren, das ich psychisch weniger resilient bin, als ich dachte. Auf der anderen Seite habe ich für mich auch entdeckt, dass sich konstantes Arbeiten und lernen definitiv auszahlt und ich dadurch zum Erfolg komme. Gleichzeitig lerne ich den Körper besser kennen und lerne Dinge, die mir so gar nicht klar waren. Dadurch erklären sich mir Zusammenhänge, die ich in der Ausbildung so nicht verstanden und stattdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022