Klein, aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium beginnt mit einem zunächst 2 jährigen theoretischen Abschnitt. Der Stoff ist viel zu lernen, da aber das Medizinstudium im Allgemeinem sehr verschult ist, und Homburger Dozenten und Profs sehr hilfsbereit und aufgeschlossen sind, versteht man alles gut und muss ich wenig selbst erarbeiten.

Wahlfächer

Medizin (Staatsexamen)

Letztes Semester habe ich ein Wahldach besucht. Das war Notfallsonografie. Das hat mir so viel Spaß gemacht, wir konnten viel lernen und zwar ganz praktisch mit realistischen Übungen im Krankenhaus. Das war meine echte und coole Erfahrung von meinem Medizin Studium, da ich fast Sonografie gelernt habe. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeiten.

Familiärer Studienort mit guten Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengabg medizin hat ja Bundesweite Vorgaben, was den Inhalt betrifft. Ich kann über den Standort Homburg sagen, dass man sich hier sehr bemüht schon in der Vorklinik, die ja im allgemeinen eher trocken ist, möglichst spannend und praxisorientiert zu gestalten. Durch verschiedene Wahlfächer und auch viele klinische Seminare kann man hier schon erste praktische Erfahrungen vor der Klinik sammeln.
Es wird viel Wert auf Kommunikation gelegt. Egal was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lässt sich ändern

Medizin (Staatsexamen)

Nach 5 Jahren kann man behaupten, dass man sich am Anfang und am Ende (für mich fast) des Medizinstudiums komplett anders verhält und natürlich denkt. Humanmedizin ist zwar nicht einfach. Man muss viel Opfern; Sachen wie Sport, Beziehungen, Hobbys etc. sind jetzt an der zweiten Stelle. Zum Glück kann man ja mit bisschen Motivation alles im Griff kriegen, aber das ständige und tägliche Lernen nimmt den größten Teil des Lebens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022