Drittes Semester Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das erste Semester war sehr ruhig und überraschend einfach. Im zweiten Semester wurden die vollständige Biochemie und Histologie durchgezogen, wobei gerade bei ersterem dann nahezu nichts fürs Physikum hängen bleibt. Im dritten Semester haben jetzt (inklusive mir) wirklich viele ein Urlaubssemester eingelegt und einige haben auch das Studium abgebrochen. Das liegt hierbei daran, dass die komplette menschliche Anatomie gelehrt wird und viel zu wenig Zeit zum Lernen ist. Soweit ich es mitbekomme wird bei anderen Unis der Stoff der Anatomie über mindestens zwei Semester gestreckt.
Allgemein ist die Organisation teils ein wenig knapp, daran könnte noch gearbeitet werden. Was ich allerdings super finde, ist, dass viele Profs lernfähig sind wenn man eine Kritik äußert und allgemein der Respekt und Zusammenhalt innerhalb der Studierendenschaft wahnsinnig gut ist. Auch die Dozent:innen sind fast immer gut gestimmt und man hat das Gefühl, dass sie einem etwas beibringen wollen (wenn auch leider nicht immer).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Maximilian , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.7
Justin , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Lea , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Michelle , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Sarah , 14.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Lena , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Anna , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.9
Mahan , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Pascal , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Charly , 29.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Hannah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Homburg (nur Medizin)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2023
  • Veröffentlicht am: 11.02.2023