Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Homburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 158 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1209 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Homburg

Letzte Bewertungen

3.7
Laura , 13.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Justin , 12.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Tessa , 05.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
no logo
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Bonn
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Marburg
Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Liebevolles Studentenleben im Dorf

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Ja, das Saarland ist klein und allen voran Homburg. Aber es kommt so unglaublich drauf an, was man damit macht! Dafür sind wir in 15min am anderen Ende Homburgs, können nah an der Uni wohnen und trotzdem schnell in der Stadt sein. Die Uni und die Studenten sind deine Familie und das spürt man! Wenn man in der Früh an der Ampel zur Uni steht, trifft man mind. schon zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Medizin (Staatsexamen)

3.0

Gerade die höheren Fachsemester sind unglaublich Hilfreich für neue Erstis! Vorlesungen finden dieses Semester komplett hybrid statt. Der Campus ist sehr überschaubar, nach wenigen Tagen kennt man sich aus. Die Bibliothek ist etwas zu klein, allerdings gibt es Ausweichmöglichkeiten.

Modernste Medizin mit familiärem Charakter

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Nachdem das erste Semester begann war ich ziemlich aufgeregt und freute mich über die moderne Uni mit den vielen, toll ausgestatteten Praktikumssäälen und det neuen Bibliothek. Auch nach den ersten Semestern bin ich sehr überzeugt von meiner Uni, da nicht nur der Kontakt unter den Studenten, sondern auch zwischen den Dozenten sehr angenehm ist. Der persönliche und nette Umgang sorgt für Vertrauen und man kann jeden um Hilfe bitten, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Das Medizinstudium war schon immer mein Traum und ich bin sehr froh und dankbar an der Universität des Saarlandes studieren zu können. Die Uni ermöglicht einem einen direkten Einblick in den Klinikalltag zu erhalten und bieten einem eine zahlreiche Auswahl an Wahlfächern ab. Dazu werden auch immer wieder coole Veranstaltung von der Fachschaft organisiert bei denen man immer neue Leute kennenlernen kann.

  • 2
  • 46
  • 89
  • 21
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021