Anspruchsvoll aber interessant!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere erst seit 2 Semestern Medizin, aber mir gefällt der Studiengang extrem, da der menschliche Körper einfach so komplex ist. Die Organisation an meiner Uni finde ich bisher super, auch wenn es wegen der Menge an Inhalten auch mal stressig ist.

Runnnn ��‍♂️

Medizin (Staatsexamen)

Die Medizinische Fakultät der Universität Münster bietet eine exzellente Ausbildung in der Medizin. Die engagierten Dozenten vermitteln fundiertes Wissen und fördern aktiv die praktischen Fähigkeiten der Studierenden. Die modernen Einrichtungen und die enge Verbindung zu renommierten Krankenhäusern bieten optimale Bedingungen für ein praxisnahes Studium. Die freundliche Studienatmosphäre und die vielfältigen Forschungsmöglichkeiten machen die Universität Münster zu einer erstklassigen Wahl für angehende Mediziner.

Spannendes, anstrengendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium an der Uni Münszer sehr gut. Man hat natürlich immer sehr viel zu tun, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und die Inhalte sind in den meisten Fällen sehr spannend. Es ist echt praktisch, dass die meisten Vorlesungen bei uns online und in Präsenz stattfinden, sodass man wählen kann was einem besser gefällt.

Durchwachsen

Medizin (Staatsexamen)

Besonders viele Unterrichtsinhalte, in sehr kurzer Zeit sorgt für hohen Druck. Grundsätzlich habe ich dein Eindruck dass die Professoren bemüht sind einem etwas beizubringen und etwas vermitteln wollen. Die Inhalte sind nicht im Studium sind nicht immer flächendeckend mit dem was man für Medizin erwartet.

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.