Wirklich machbar!

Medizin (Staatsexamen)

Ich hatte immer Sorge, dass mich das Medizinstudium überfordern würde, weil jeder immer gesagt hatte, man müsse so viel lernen, dass man gar keine Freizeit mehr hat.
Natürlich muss man sehr viel lernen, aber das Lernen ist mit dem in der Schule nicht vergleichbar, da es viel vielfältiger und praktischer ausgelegt ist.
Dementsprechend kann ich den Studiengang jedem, der sich wirklich für Medizin interessiert, nur ans Herzen legen, und nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wahl

Medizin (Staatsexamen)

Gute Lehre, interessante Veranstaltungen, motivierendes Gesamtpaket, praktische Veranstaltungen und Keankenhausaufenthalte machen Lust auf Praktizieren als Arzt und bereiten einen theoretisch auch gut darauf vor, Famulaturen im Universitätsklinikum Münster sind jedoch meist überfüllt.

Top Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde das Medizinstudium in Münster nach wie vor super. Es ist hervorragend organisiert, man wird super betreut und alle Veranstaltungen werden evaluiert und entsprechend verbessert. Es gibt diverse zusätzliche Ausbildungsmöglichkeiten, wie den M.Sc. nebenher zu erwerben, oder seine Promotion im Rahmen des Stipendiums MedK zu machen. Daumen hoch für Münster!

Bester Abschnitt meines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Münster ist einfach perfekt um Medizin zu studieren! Super kleiner Studiengang, straket Zusammenhalt und geile Ausstattung! Medizin ist kein leichtes Studium, aber in Münster wird das viele lernen belohnt und die Studierenden werden unterstützt! Ich würde immer wieder hier anfangen!

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.