Insgesamt gut

Medizin (Staatsexamen)

Ein privilegierter Studiengang mit sehr guter materieller Ausstattung. Das Studium beinhaltet aber deutlich zu viel Inhalt und zu viele Veranstaltungen, was allerdingsin der Studienordnung so vorgeschrieben ist. Die Veranstaltungen sind oft leider Zeitverschwendung, da die Lehre didaktisch oft schlecht ist.

Super spannender Blick in den menschlichen Körper

Medizin (Staatsexamen)

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei den Dozenten. Die Fachschaft ist überall super gut hinterher. Die Studierenden untereinander helfen sich in allem was geht und tauschen sich immer aus zur optimalen Klausur Vorbereitung. In der Bibliothek gibt es jedes Buch was man sich zu seinem Fach nur wünschen kann. Die Seminare und Praktika sind anschaulich, spannend und verständlich aufgebaut.

Beispielloses Onlinesemester

Medizin (Staatsexamen)

In den Semestern, in denen die Onlinelehere Pflicht war, überzeugte die Organisation der Veranstaltungen und die Verfügbarkeit der lehrmazerialien. Trotz Zoom Vorlesungen oder gerade weil sie nicht als aufgezeichnete Videos zur Verfügung gestellt wurden, hatte man einen halbwegs normalen Unialltag.
Die Idee di Studierenden in festen Kleingruppen einzuteilen machte das Knüpfen neuer Kontakte einfacher.

Die Dozenten sind den Studenten zugewandt und reagieren auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Super Entscheidung!

Medizin (Staatsexamen)

Ich beginne jetzt das 3. Semester in Münster und finde es bisher super. Die Vorklinik ist echt gut organisiert, man wird an alles 3x erinnert, die (meisten) Dozenten sind sehr nett und im Allgemeinen sind Klausuren/Testate sehr gut machbar.... damit meine ich auch Physik und Chemie, selbst wenn man das (wie ich) in der Oberstufe abgewählt hat. Im Vergleich zu einigen anderen Unis kann ich aus Erfahrung durch Freunde sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.