Abwechslungsreich & spannend, aber anstrengend!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium Humanmedizin macht sehr viel Spaß, weil man schon ab dem 1. Semester anwendungsbezogenen Bezug zum Beruf bekommt und auch praktisch arbeitet. Trotzdem muss man natürlich gerade in der Vorklinik, also den ersten 4. Semestern viel Theorie also die ganzen Naturwissenschaften lernen- daran sollte man auch Spaß haben.
Man kommt an seine Grenzen, wird dabei aber immer unterstützt und ist nie alleine.
Für jeden etwas der fleißig und ehrgeizig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich viele Klausuren, aber viel zu wenig Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Ziemlich viele Klausuren, aber viel zu wenig Zeit. Dieses oft gehörte Vorurteil stimmt in der Tat, jedoch liegt das größtenteils daran, dass man zu spät anfängt, nicht strukturiert genug lernt oder sich zu sehr unter Druck setzt. Wie oft wollte ich während der Klausurphase schon abbrechen und haben hinterher gemerkt, dass ich mir wieder viel zu viel Druck gemacht habe. Also geht entspannt und strukturiert an die Sache ran, dann schafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf das Berufsleben

Medizin (Staatsexamen)

An meiner Uni wird man ab dem 1. Semster gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind super, es macht mir sehr viel Spaß in Münster zu studieren. Auch die kurzen Wege zwischen den einzelnen Lehrgebäuden sind sehr komfortabel.

Humanmedizin in Münster -sehr studentenorientier

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Münster ist sehr gut organisiert und strukturiert.
Manchmal vielleicht etwas zu viel. Aber alle sind stets bemüht und versuchen das Beste für die Studenten rauszuholen.
Das Studienhospital und die LIMETTE sind wirklich toll.
Ich wünsche mir, dass das Studium noch praxisnaher wird. Uns fehlt die Routine im Umgang mit und der Behandlung von Patienten.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021