Toller Studiengang in einer sehr angenehmen Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Schon früh stand für mich fest, dass ich Medizin studieren wollte und schließlich bin ich in Münster gelandet. An der Uni Münster erlebe ich ein sehr kollegiales Miteinander, die Dozierenden sind nett und ein eigenes Institut regelt die Kursplanung und Stundenplanerstellung. Leider hat man sehr wenig Fehltermine, sodass man manche Termine ein Semester später nachholen muss, wenn man mal krank ist… Insgesamt gefällt es mir sehr gut!

Der Fachbereich unterstützt einen sehr

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist zwar sehr anstrengend, aber man wird von dem Fachbereich und der Fachschaft ziemlich gut unterstützt. Die Digitalisierung funktioniert super und ist sehr sehr praktisch. Gebäude sind schön und sehr modern. Ich mag Münster als Studienort sehr gerne. Unser UKM Campus Ist auch sehr hübsch.

Auf dem Weg zum Traumjob

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 8 Jahre lang auf diesen Studienplatz gewartet und bin daher vielleicht ein wenig voreingenommen. Aber ich liebe dieses Studium.
Die Vorklinik (die ersten 2 Jahre) ist ein wenig theoretischer und sehr lernintensiv. Nach dem ersten Staatsexamen wird es aber deutlich praktischer und macht einfach unfassbar viel Spaß!

Wenig Spielraum

Medizin (Staatsexamen)

Es ist alles stark vorgeschrieben und es gibt kaum Möglichkeiten das Studium individueller zu gestalten.
Auch Online ist das Studium nicht wirklich ausgebaut.
Trotzdem wird in den meisten Fällen versucht die Inhalte interaktiv und methodisch vielfältig rüberzubringen.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.