Medizin (Staatsexamen)
Super Universität
Der Makel an dieser Universität ist, dass die einzelnen Fächer, die man belegt über die ganze Stadt verteilt ist. Allerdings sind die Dozenten super, man versteht alles. Außerdem gibt es z.B. Folien die kopiert werden, sodass man kaum Mitschriften machen muss.
Super Betreuung, anstrengendes Studium
Es ist kein Geheimnis, dass man als Medizinstudent viel lernen muss, aber gerade hierbei macht sich eine gute Organisation unglaublich bezahlt.
Wenn man einen gut strukturierten Stundenplan hat, eine gute Ausstattung der Lehrgebäude zum Alltag und sich jederzeit gut betreut fühlt, kann man sehr viel entspannter sein, wenn man sich an denn Schreibtisch setzt und die Berge von Stoff vor einem liegen!
Rundum ein großartiges Studium!
An der WWU-Münster wird vor allem in der medizinischen Fakultät auf höchstem Niveau gelehrt und gelernt. Das gesamte Studium ist vom ersten Semester ab komplett durchgeplant und es steht ein eigenständiges Institut mit Dekan zur Verfügung, dass sich um alle Studienangelegenheiten kümmert, sowie in beratender Form agiert.
Die Lehrveranstaltungen stehen auf einem sehr hohem wissenschaftlichen Niveau und es sind wirklich immer für alle Studierenden ausreichend Plätze vorhanden. Die Dozentin...Erfahrungsbericht weiterlesen
Intelligenz wird nicht gebraucht
In der Vorklinik wird man mit einer riesigen Fülle an Stoff bombardiert. Alles einfach auswendig lernen ist die Devise, was man wirklich braucht, ist Fleiß, keine Intelligenz (vielleicht schnelle Auffassungsgabe, damit man seine Zeit auch mit anderen Dingen als Lernen füllen kann). Trotzdem sind einige der Inhalte wirklich interessant und man freut sich darauf, damit später zu arbeiten. Die Kommilitonen sind fast alle hyperintelligent, wenn man gewohnt ist, gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter