Der Weg zum Mediziner in Münster

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich ist das Medizinstudium eine anspruchsvolle Sachen, egal ob in Münster oder woanders. In Münster wird man allerdings von allen Seiten super unterstützt. Die Dozenten stehen nach jeder Vorlesung für Fragen und Gespräche oder Anreungen bereit und gehen immer auf die Studenten ein. Zum Beispiel hat unser Chemie Professor unsere Fragen direkt in die nächste Vorlesung Eingebunden und die gewünschten Themen weiter vertieft.
Erwähnenswert finde ich auch die Bibliothek die einen einfach Zugang zu unzähligen Lehrbüchern ermöglich, die alle in vielfacher Ausführung zur Verfügung stehen oder auch aufs Tablet, Smartphone oder den Computer gedownloaded werden können.

Neben dem Studium finde ich das Studentenleben in Münster einfach einzigartig. Es ist eine tolle Atmosphere, da es einfach nur so von Studenten wimmelt. Zudem gibt es unzählige Aktivitäten und Locations um gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich habe bisher so viele verschiedene, aufgeschlossene und interessante Leute kennengelernt wie noch niergendswo anders. Einfach toll!

Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Bella , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ezgi , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nico , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lena , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Daniel , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Vivien , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leonie , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Dennis , 29.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Isabel

• Studienbeginn: 2017