Nach Corona geht es langsam wieder los

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Tragischerweise hat die Lehre während den letzten Semestern sehr unter Corona gelitten. Während viele Studiengänge gut über Onlinevorlesungen organisiert werden können, sind praktische Übungen im Klinikteil des Studiums unverzichtbar. So haben einige das Gefühl, unzureichend auf den Beruf vorbereitet zu sein. Nun geben sich jedoch die meisten Dozenten sehr viel Mühe, unsere Wissenslücken zu füllen.

Hannah hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    58% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    51% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    40% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    87% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 62% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sophie , 14.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Pat , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Sarah , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Marie , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.6
Lea , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.3
Fabian , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Lucas , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.9
Patrick , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Lena , 27.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Peter , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Lahntal
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2022
  • Veröffentlicht am: 17.11.2022