Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, machbar, sollte modernisiert werden

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Die Vorklinik ist der Horror, danach wird es besser. Der Studiengang müsste reformiert werden und an die moderne Zeit angepasst. Mehr Praxis während des Studiums wäre nötig. Alles in Allem trotzdem empfehlenswert, wenn man sich wirklich für das Fach interessiert und weiß worauf man sich einlässt. Vor allem auch nach dem Studium.

Viel, aber interessant!

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Das Studium ist natürlich herausfordernd und man braucht Ausdauer. Aber wenn man lernt, dann klappt das schon. Was man nicht vergessen sollte, ist, dass es außerdem super wichtig ist, ein Leben neben dem Studium zu haben. Ich würde es ohne den Ausgleich echt weniger gut schaffen.
Und dann ist es auch ein sehr gutes Gefühl!
Abgesehen davon ist der Studiengang aber einfach super interessant und vielfältig.

Organisation leicht gemacht

Medizin (Staatsexamen)

4.3

In Mainz wird der Stundenplan durch die Hochschule generiert, man muss sich um nichts kümmern.
Die Arbeitsplätze sind ausreichend und es stehen mehr als 6 Bibliotheken zur Verfügung.
Zudem hat Mainz zwei Außenstellen. Das Bedeutet ab dem 9. Semester kann man in Trier und ab dem 5. Semester in Koblenz studieren.

In Mainz ist man gut aufgehoben

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Ich würde sagen, dass die vorklinik hier echt schon sehr hart ist. Wenn man dann aber in der Klinik ist, kann man froh sein, hier zu sein. Auch unter den Studenten ist es sehr kollegial und eher weniger kompetitiv. Digitale Lehre funktioniert echt gut. Könnte man meiner Meinung auch noch mehr ausbauen, so wie zu covid.

  • 5
  • 83
  • 164
  • 28
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024