Könnte so viel besser sein

Medizin (Staatsexamen)

Die vorklinische war die Hefte Zeit bis jetzt, aber Seit Corona läuft alles nur Schrott. Selbst jetzt nach 3 Jahren pandemiebeginn, flächendeckenden Tests, Impfungen etc. schafft es die uni nicht, wieder normalen Betrieb einzurichten. Sehr ernüchternd.

Nicht leicht, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Man kommt an seine Grenzen aber man wird besser. Besonders im ersten Semester schreibt man viele Klausuren und es ist sehr viel Stoff, dass einen echt zum Kämpfen bringt. Aber nach einer erfolgreichen Klausurenphase ist man umso stolzer.
Wenn man jemandem sagt, man studiert Medizin, bekommt man erstmal ein richtiges Staunen des anderen, im Prinzip ein sehr gutes Gefühl.

Interessant, aber eigentlich alles online

Interessante Studieninhalte
meistens gute Dozenten, die auch hilfsbereit sind
Manchmal sind die Inhalte zwischen Seminar, Praktikum und Vorlesung nicht gut abgestimmt
An sich gibt es keine Probleme bei der Online Lehre, viele Videos sind allerdings asynchron hochgeladen und aus vorherigen Semester, was ein bisschen schade ist.

Medizin in Mainz

Medizin (Staatsexamen)

Bisher habe ich leider nur das Studentenleben online mitbekommen aber die Dozenten waren stets bemüht uns die Inhalte nahe zu bringen und ich bereite meine Entscheidung medizin zu studieren zu keinem Zeitpunkt. Es ist zwar viel aber das hat man sich ja so ausgesucht :)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.