Auch im Osten werden gute Ärzte ausgebildet

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe das Glück, dass ich zwei Unis in Sachsen-Anhalt direkt vergleichen kann:
Magdeburg und Halle.
Beide Städte haben ihren Charme, aber in Magdeburg bin ich einfach Zuhause. In beiden Städten kann man Medizin studieren und wird gut ausgebildet. Aber nur in Magdeburg gibt es den Studentenklub Kiste, einen Campus mit allen Gebäuden in einem Umkreis von 5 Gehminuten und ein hervorragendes Skillslab. Gutes Ranking in der vorklinische und klinischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde hier jeder Zeit wieder studieren

Medizin (Staatsexamen)

Ein Studium in Magdeburg kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Vor allem die Vorklinik ist gut strukturiert, anspruchsvoll und bereitet einen wirklich sehr gut auf das Physikum vor.
Im klinischen Teil gibt sich ein großer Teil der Ärzte große Mühe möglichst viel Interesse an dem Fach zu vermitteln.
Ein Highlight an der medizinischen Fakultät ist mit Sicherheit der Studentenclub Kiste, in dem man seine bestandenen Prüfungen feiern oder sich mit Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in der Vergangenheit hängengeblieben

Medizin (Staatsexamen)

Im Studiengang Medizin sind die Fächer ja durch die Approbationsordnung festgelegt und deshalb auch nicht anders als an anderen Unis, nehme ich mal an. Die Umsetzung der Fächer scheint hier in Magdeburg allerdings ein wenig in der Vergangenheit stehengeblieben zu sein. In den Fächern der Vorklinik hat sich wohl seit Jahren nichts mehr verändert.
In der Klinik sieht was den Zeitgeist betrifft zwar etwas besser aus, allerdings werden sehr häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin, mein Leben

Medizin (Staatsexamen)

Es ist immer mein Traum gewesen, Medizin zu studieren und Ärztin zu werden. Es ist schwer, einen Studienplatz zu bekommen und es ist kein Witz was wir im Studium lernen, wir spielen ja mit Leben. Kein Wort kann perfekt beschreiben wie froh ich war, als ich meine Zulassung bekommen habe und ich habe es niemals bereut, dass ich Medizin als Fachrichtung ausgewählt habe.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.