Durchhalten!

Medizin (Staatsexamen)

Es ist viel Sitzfleisch und Durchhaltevermögen notwendig. Die Inhalte sind nicht schwer, aber umfangreich.
Es braucht keinen Helferreflex, man kann auch ein guter Arzt werden, wenn man nicht Mutter Theresa persönlich ist.
Ein 1,0er Abi beweist ebenfalls nichts.

Anfängliche Schwierigkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Ich kam, wie die meisten meiner Kommilitonen, mit einem super Abi aus der Schule. Im Studium lief alles anders ich fiel durch eine Prüfung nach der anderen, weil ich die Schwierigkeit und den Lernaufwand einfach unterschätzte. Das Studium ist definitiv machbar, aber ums Lernen kommt man leider nicht drum herum. Das rentiert sich aber recht schnell, weil die Lehrinhalte super, super interessant sind und mir das Lernen dadurch auch enorm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium in Magdeburg

Medizin (Staatsexamen)

Studium in Magdeburg ist in der Vorklinik sehr zu empfehlen. Die Uni ist nicht zu groß und man kann alles zu Fuß erreichen. Leider ist man etwas abgelegen vom Hauptcampus, die Mensa ist schlecht und die Bibliothek nicht klimatisiert. Will man was gutes essen und in eine gute Bibliothek muss man zum Hauptcampus fahren. Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen.

Viel cooler als gedacht

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Magdeburg ist wirklich prima. Am Anfang des Studiums hatte ich Angst dass der Stoff zu hart ist und die Leute arrogant wären, aber Pustekuchen! Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß, die Dozenten sind total Studentenorientiert und freundlich! Der Zusammenhalt ist toll und der campuseigene Studentenclub trägt sicher dazu bei :)
Es ist echt eine tolle Community und zumindest der Vorklinische Abschnitt ist tippitoppi organisiert - später wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.