Geprüfte Bewertung

Gute und durchschnittliche Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Es gibt Dozenten, die für ihr Fach brennen und uns daran Teil haben lassen wollen, die für das Unterrichten geschaffen sind und jede Vorlesung durch ihre Lehrtechnik beeindrucken. Und dann gibt es die, deren Wissen nicht über ein Lehrbuch hinaus geht, die Geld verdienen wollen und unzureichend vorbereitet wirken.

Christina hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 87% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Nina , 04.12.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Maxime , 28.11.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Hannah , 01.11.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Jennifer , 27.10.2022 - Medizin (Staatsexamen)
2.7
Larissa , 27.10.2022 - Medizin (Staatsexamen)
2.9
Markus , 24.10.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.3
Gustav , 08.10.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Alexander , 08.10.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Daniel , 04.10.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Tom , 03.10.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Über Christina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2022
  • Veröffentlicht am: 15.11.2022