Lerne den Menschen kennen

Medizin (Sonstige)

Tolles Studium! Super interessant aber auch zeitaufwendig. 6 Jahre Mindeststudiendauer. JKU bietet auf dem neuen Medizin-Campus tolle Ausbildung. Nur Online-Lehre für Vorlesungen (mit PR natürlich im Anwesenheit) könnte besser ausgebaut werden. Organisation (ZML) eher weniger gut.

Mein langersehnter Traum

Medizin (Sonstige)

Als ich anfing wurde gerade der neue moderne Med Campus gebaut, riesige Räumlichkeiten, wenig Studenten und sehr gute Vorlesungen.
An der JKU schreiben sie praxisorientiertes lernen sehr groß weswegen wir in jedem Fach Praktika haben die beim verstehen und lernen sehr helfen.
Es gibt viele Studienangebote und man findet schnell auch Anschluss bei seinen Mitstudierenden.
Ich hätte mir nie gedacht dass die Uni so viel Spaß machen kann und dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

coole neue fakultät mit startschwierigkeiten

Medizin (Sonstige)

lehrplan ist super logisch und zusammenhängend
die wichtigsten inhalte werden sehr gut vermittelt, viel praktisches von anfang an
leider ist die organisation sehr chaotisch aber das liegt daran dass alles noch sehr neu ist und sich erst einpendeln muss, alles in allem sehr empfehlenswert !

Besser als erwartet

Medizin (Sonstige)

Organisation is immer noch nicht top aber der Rest ist echt in Ordnung!
Die Lehre ist sehr praxisorientiert und es wird darauf wert gelegt für den job unwichtiges nicht als Hinderniss für die Studierenden zu gestalten. Außerdem gibts viele normale Studenten in Linz und man muss sich nicht beweisen jeder sitzt im selben Boot.

2.8