Bewertungen filtern

Moden, Praxisorientiert, VIEL STOFF

Medizin (Sonstige)

3.9

Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht… manche Dinge sind natürlich verbesserungsfähig aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.
Alle sind bemüht uns ein gutes Studium zu vermitteln, nur die Organisation ist allerdings manchmal etwas daneben…
Ansonsten:
- top Ausstattung und viele praktische Sachen von Beginn an, macht Spaß
- Module sind Größtenteils gut zusammengestellt und der Aufbau der Lehrveranstaltungen macht Sinn
- Prüfungen unter dem Jahr Zwingen zum aktiven Mitlernen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Respektvoller Umgang miteinander

Medizin (Sonstige)

4.7

Hier unterrichten die Dozenten auf Augenhöhe mit den Studierenden und binden jene auch in den klinischen Alltag ein. Das ist wirklich motivierendes und man fühlt sich bereits als Student/in sehr wertgeschätzt.
Da die Fakultät noch relativ jung ist befindet sich vieles noch in der „Aufbauphase“, was den Vorteil hat, dass Studierende mitgestalten können, aber den Nachteil das Organisatorisches nicht immer perfekt läuft.

Alles ist möglich

Medizin (Sonstige)

4.3

Das Studium ist so breit gefächert und die Lehre durchgehend interessant - somit kann man in vielen Bereichen nach dem Studium gut arbeiten, da Patientenkontakt aber auch gute Bildung und Laborarbeit sehr gefördert werden. Es wird auch eng mit dem Krankenhaus zusammengearbeitet, was wiederum einen ersten und schon etwas genaueren Blick in die zukünftige Arbeitswelt bietet.

Organisation

Medizin (Sonstige)

3.7

Die Vortragenden sind meist motiviert und fachlich sehr gut. In die Organisation kann aber stellenweise noch investiert werden. Z.B wurden Lehrveranstalltungen recht kurzfristig verschoben oder abgesagt. Eventuell könnte das durch mehr Personal in entsprechenden Abteilungen verbessert werden.

  • 1
  • 42
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024