Medizin an der JKU

Medizin (Sonstige)

Bis jetzt ist das Studium sehr spannend und die Fakultät bietet und viele Möglichkeiten uns auch außerordentlich Lehrveranstaltungen weiterzubilden. Die erste Klausur in dieses Semester könnte vom Organisatorischen her noch ein bisschen ausgebessert werden, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiums- und Uniwahl.

Neue Erfahrung

Medizin (Sonstige)

Ich bin im ersten Semester und es ist etwas ganz anderes als Schule. Man muss sich erst darauf einstellen. Im Moment ist alles noch sehr viel aufeinmal. Alle Professoren sagen uns, dass sie „jetzt den Stoff in 3h machen, den sie normalerweise in 1 Semester machen“. Also ist leider alles mit sehr viel Stress verbunden.

Interessante Inhalte mit spannender Organisation

Medizin (Sonstige)

Die Vorlesungen und Praktika sind spannend, passen zu den gerade laufenden Vorlesungen und beschäftigen sich mit Themen die für den Arztberuf essentiell sind. Jegliche praktischen Übungen helfen das theoretisch erlernte Wissen zu vertiefen und praktische Fähigkeiten z.b intubieren zu erlernen. Die meisten VL werden aufgezeichnet und mit den Unterlagen auf Moodle hochgeladen. Die Professoren sind sehr bemüht, gehen immer auf Fragen oder nicht vorhandenes Vorwissen ein und sind sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessant aber viel

Medizin (Sonstige)

Ich finde den Unterricht sehr lehrreich und die Vorlesenden sind sehr bemüht.
Die online Variante finde ich persönlich sehr angenehm, da ich als ich krank war dennoch zu Hause den Laptop aufklappen und die VO ansehen konnte ohne im Zug hin zu fahren.

2.8