Vorheriger Bericht
Ich würde nirgendwo anders studieren wollen
Meine Erfahrungen
Ich wurde für die ersten 2 Jahre, wärend der ganzen Vorklinik, nach Graz geschickt Ich habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dort findet man nicht schafbare Prüfungen und der Sezierkurs waren die schlimmsten Monate meines Lebens. Es fallen oft mehr als 70% in Prüfungen durch.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Sehr viele Unterlagen sind Online gestellt.
Die meisten Seminare sind präsent pflichtig.
Dozenten erreicht man nur per Mail und manchmal ist es schwer sie pünktlich zu erreichen.
Die meisten Seminare sind präsent pflichtig.
Dozenten erreicht man nur per Mail und manchmal ist es schwer sie pünktlich zu erreichen.
Maximilian hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.62% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
-
Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.86% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.für 67% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.für 69% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 69% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
-
Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.58% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 67% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.43% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 92% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.86% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
-
Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.50% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.Auch 68% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.53% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.43% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.59% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 95% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.80% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.