Vor allem in den klinischen Semestern sehr frei

Medizin (Staatsexamen)

Generell ist die Entscheidung, Medizin zu studieren eher Typ Sache und ich kann jeden und jeder die sich da unsicher ist nur dazu raten, evtl nochmal Pflegepraktika oder ähnliches zu machen bevor man sich evtl doch dazu entscheiden sollte und dann du spät merkt, dass es nicht passt. Ich habe meine vorklinischen Semester im Saarland studiert und bin erst nach dem Physikum nach Leipzig gewechselt, eben weil Leipzig so einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gut in allen medizinischen Bereichen und verschiedenen Stationen Erfahrungen gesammelt. Der Studenten werden voll respektiert und man durfte viel Sachen im Anwesenheit von Ärztinnen und Ärzte das machen und der klinischen Teil des Studiums macht viel Spaß und kann ich nur weiterempfehlen.

Einfach das, was ich mir immer gewünscht habe

Medizin (Staatsexamen)

Es kann manchmal anstrengend werden, aber mit etwas Durchhaltevermögen ist man schon ganz gut gewappnet. Man lernt ein bisschen von den meisten Naturwissenschaften und es ist so unfassbar interessant! Ich würde, wenn ich die Gelegenheit hätte, tausendmal denselben Studiengang wählen.

Muss man sich genau überlegen

Medizin (Staatsexamen)

Vor allem an anfang sehr hart unf sehr viel Stoff. Der druck ist sehr hoch und man muss viel investieren. Aber man kann es schaffen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man Abstriche im restlichen Studentenleben machen muss. Normalerweise ist man auf jeden Fall 10-12 Stunden am Tag mit Medizin beschäftigt.

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.