Abwechslungsreicher & faszinierender Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt viele verschieden Sachen, die man lernen darf. Die Uni Leipzig ist dafür top ausgestattet.
In Leipzig ist es in Vorklinik und Klinik eingeteilt - also der schon ewig existierende, manchmal stumpfe Aufbau. Aber...Leipzig hat auch in er Vorklinik sehr viele praktische Anteile und gestaltet es wirklich bestmöglich. Die Lehre ist herausragend.

Start in das erste Semester

Medizin (Staatsexamen)

Von Anfang an habe ich mich in der Uni Leipzig sehr wohl gefühlt. Dies lag wahrscheinlich zu großen Teilen an der ausgezeichnet Einführungswoche. Unser SturaMed hat vieles organisiert und es uns so ermöglicht untereinander und und zu höherwn Semestern Kontakte zu knüpfen. Diese haben sich dann auch schon doppelt und dreifach ausgezahlt.... sei es durch Lernmaterialien, -Techniken, Altklausuren oder einfach, indem sie uns die Stadt und ihren Rhythmus nahe gebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schönste Herausforderung meines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Momentan studiere ich Humanmedizin im 5. Semester an der Universität Leipzig und habe vor einigen Wochen mein 1. Staatsexamen gemacht. Die Vorbereitungen dafür waren wirklich extrem intensiv und herausfordernd. Auch wenn natürlich jeder Student*in in gewissem Maße selbst für seine Leistungen verantwortlich ist, habe ich mich durch die Lehre an unserer medizinischen Fakultät sehr gut vorbereitet gefühlt! Die meisten Dozenten waren wirklich bemüht uns ihr Wissen zu übertragen - und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, super Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Alles ist gut organisiert, aber es gibt noch Luft nach oben. Die Gebäude sind größtenteils sehr schön, liegen aber leider nicht alle auf einem Campus. Ein Fahrrad lohnt sich also sehr für die meisten Uni Tage.

Ein großes Lob an dieser Stelle noch an die leckere und günstige Mensa!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.