Sehr gut, Klinik deutlich besser

Medizin (Staatsexamen)

Die Veranstaltungen selbst sind sehr gut, in der Vorklinik fördern die Praktika aber sehr viel vorbereiten, also man muss wirklich sehr viel in sehr kurzer Zeit auswendig können. Nach der Vorklinik und Physikum waren die veranstaltungen deutlich entspannter und gleichzeitig auch spannend, sodass es mir deutlich mehr spaß gemacht hat.
Der Bib is sehr neu and sehr schön, leider wegen der Pandemie bin ich seit langem nicht mehr dort gewesen. Das gleiche gilt für die Mensa auch, wobei diese ist sehr klein obwohl es neu ist...also ist normal dass man manchmal 20 minuten in der Schlange warten muss.
Gerade gibt es viele Bauarbeiten an der Liebigstraße, war so seitdem ich mit dem studi angefangen habe, aber dafür sind die neue Gebäude wie die Bib richtig hübsch geworden. Das CLI ist aber gerade teilweis komplett gesperrt, und es wird dirt gebaut das kann manchmal wegen Lärm sehr nervig sein. Die medizinische Fakultät verfügt noch über es sehr vielfältige Lernklinik, wo studenten alle praltische fertigkeiten lernen können. Insgesamt find ich das Medizinstudium in Leipzig sehr gut, und empfehle es jedem, der sich für medizin interessiert.

Nele , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Maria , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
T. , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leon , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Janine , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
A. , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Isabell , 20.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Adrian , 16.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alexander , 16.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 09.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Noura

• Studienbeginn: 2017