Tolles Studium Klinik aber abhängig vom Studienort

Medizin (Staatsexamen)

Patienten Kontakt ist die wichtigste Lehre.
Alle praktischen Inhalte lehren viel mehr.
Als Student willkommen zusein ist nicht immer einfach aber schön, wenn es verwirklicht wird.
Lehre ist immer unterschiedlich und individuell aber grundlegende Bausteine sollten umgesetzt werden
Ich liebe mein Studiengang jeden Tag aufs Neue freue ich mich etwas umsetzen zu können was zum Wohlbefinden anderer beiträgt.

sehr interessante und praxisnahe Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

•es gibt wöchentlich eine Gastvorlesunge von praktizierenden Ärzten mit Praxis Inhalten
•es gut ein gut ausgestattetes skills lab mit freiwilligen Kursen
•es gibt Pflicht Kurse im skillslab
•es werden verschiedene Praktika angeboten (bsp. Blutgruppe bestimmen)
•BFEs.

Bis jetzt gut, ist sehr stressig, viel zu lernen

Medizin (Staatsexamen)

Man hat nicht das entspannte Studentenleben, von dem einem immer erzählt wird. Aber das ist bei einem Medizinstudium auch vorhersehbar, und immerhin lauft alles recht praxisorientiert ab. Die Dozenten sind größtenteils sehr begeistert von ihrem Fach und wissen, wie sie einem lernintensive Fächer wie Anatomie schmackhaft machen. Der Anfang war etwas verwirrend mit den unterschiedlichen Online-Portalen aber mittlerweile kommt man besser klar. Alles in allem 4 Sterne.

Vielseitig und auf Augenhöhe

Medizin (Staatsexamen)

Seit letztem Semester bin ich an der Uni Jena, habe vorher in Budapest studiert. Ich muss sagen, ich hätte nicht erwartet, dass das Studium hier so vielseitig ist. Interaktives Lernen, Selbstständiges Erarbeiten, Praxis und zusätzlich individuelle Wahlfächer. Man begegnet den Dozenten und ÄrztInnen auf Augenhöhe.

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023