Passt schon alles

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Jena ist in Großen und Ganzen sehr angenehm und relativ gut organisiert. Besonders für Mütter/Väter wird auf einen guten Stundenplan geachtet, der es Ihnen möglich macht, neben Kindern/Schwangerschaft weiter zu studieren. Die praktischen Lehrveranstaltungen und die Pols sind meistens sehr gut und am lehrreichsten, kommen aber etwas zu kurz wie ich finde. Ab dem 6. Semester belegt man bis zum 10. Semester ein Wahlfach (Klinische, Abulante Medizin oder Forschung). Das Wahlfach Forschung wird am wenigsten gewählt, ist sicher auch am zeitintensivsten, wird dafür aber auch wahnsinnig gut betreut, was für das Klinische Wahlfach eher nicht gilt.
Zum „Campusleben“ lässt sich sagen, dass er Campus der Uni Jena in der Innenstadt ist, die Uniklinik ( niegelnagelneu aber z.t. noch Baustelle) allerdings, wie meistens, außerhalb in Lobeda. Im Klinikum selbst gibt es leider sehr wenig Raum für Studenten um sich zwischen den Kursen auszuhalten, vielleicht ändert sich das aber noch. Alles in Allem mag ich mein Studium hier an der FSU, Kritik findet man immer ein bisschen.

Matthis , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nina , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Luisa , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Henrik , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lea , 28.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Felix , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
A. , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elena , 12.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Carlos , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hannah , 09.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2012