Top Studienort auch ohne Campusleben

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Man merkt sehr wie bemüht alle sind und sich sehr darum kümmern ein gut ablaufendes Studium zu kreieren. Was allerdings sehr schade ist, ist dass man in Mannheim nicht dieses Campus leben hat wie bspw. In Heidelberg.
Generell sind die Lehrinhalte toll vermittelt und auch im klinischen Abschnitt läuft es weitestgehend glatt, allerdings gibt es überall ein paar Mankos, an jeder Uni in jedem Fach. Man hat immer einen Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Begonnen hat das Studium 2021 in einem milden Lockdown. Durch ein kleines bisschen Präsenzunterricht konnte man seine Kommilitonen kennen lernen. Das Meiste war online, gefiel mir aber sehr gut. Besonders der neue Lernstress konnte durch das Sparen der Wege etwas besser gemanaged werden. Jedoch begann ich das Studium noch mehr zu lieben, als man wieder vor Ort sein durfte und durch den Modellstudiengang, im wahrsten Sinne des Wortes, bereits in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein fantastisches Miteinander

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Schon seit der ersten Woche helfen immer die älteren Studenten den neuen. Wir haben Mentoren und Tutoren. Zudem Seminargruppen in denen man jede Vorlesung quasi nochmal mit einem Dozenten durchgeht. Auch unser außeruniversitäres Programm bietet sehr viel verschiedene Auswahl mit Chor, Orchester,Sport.

Engagierte Organisation

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Was mich an Medizin in Mannheim total begeisterte, ist, dass regelmäßig sehr engagiert evaluiert wird wie es läuft und sehr akribisch versucht wird, das feedback sinnvoll umzusetzen. Generell wird viel kommuniziert, wie man die Lehre immer weiter verbessern könnte und es gibt einige Hilfsangebote, um Studis schon direkt zu Beginn semesterübergreifend zu vernetzen. Das hilft total! Außerdem ist die Uni toll ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023