Toller Ort zum Studieren

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Ich habe von einer anderen Uni hierhergewechselt und war begeistert von der Lehre, den Dozenten und den Kommilitonen. Der Umgang hier ist sehr kollegial, anders als an anderen Uni, an denen ich bisher studiert habe. Ich habe von allen Seiten viel Unterstützung bekommen und fühle mich sehr wohl. Den Modellstudiengang hier in Mannheim kann ich auch empfehlen, man hat sehr viele Praxiseinheiten in Kleingruppen und wird, wie ich finde, besser auf den Alltag in der Klinik oder Praxis vorbereitet, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung auf den Arztberuf

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Studienverlauf ist sehr durchdacht, wir sind super auf die Staatsexamen vorbereitet und durch die vielen praktischen Veranstaltungen sammelt man auch während des Studium viel Erfahrung praktische Fähigkeiten.
Auch der Patientenkontakt und Umgang wird in regelmäßigen Veranstaltungen geübt.

Lehrreich!

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Langes und lehrreiches Studium. Manchmal etwas unorganisiert. Die meisten Dozenten geben sich Mühe. Reformstudiengang sowohl in der Vorklinik als auch in der Klinik. PJ leider wie so oft unterbezahlt. Kleine Fakultät, man (er)kennt sich. Kantine solala.

Consistency is key!

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Die „Innovation“ des Mannheimer Curriculums sind die Module und damit regelmäßigen (im 3wöchigen Abstand) Prüfungen. Mir hilft das sehr, sonst würde ich einfach nicht dran bleiben! Außerdem arbeiten die Profs mit uns zusammen, nicht gegen uns, was genauso wie die Seminargruppen den Teamgeist ungemein stärkt.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019