Sehr gute organbezogene Lehre, viele Klausuren

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich wollte unbedingt im Modellstudiengang studieren - von der Lehre bin ich auch wirklich überzeugt. Nicht ein ganzes Semester NUR Biochemie oder Anatomie, sondern jedes Fach direkt am Organ oder Organsystem! Aber was man wissen muss: Alle 3 Wochen Klausuren & viele Pflichtveranstaltungen, kaum etwas ist frei wählbar - also ganz schön verschult. Außerdem sind wir der einzige Modellstudiengang mit Physikum nach 4 Semestern.

MaReCuM - immer wieder gerne

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Mit dem Mannheimer Modellstudiengang MaReCuM lernt man das Medizinstudium von einer ganz anderen Seite kennen. Die einzelnen Module in der Vorklinik sind sinnvoll aufgebaut und bereiten einen optimal auf das Physikum vor. Auch im klinischen Abschnitt erhält man den Eindruck, dass die einzelnen Semester sinnvoll durchdacht und geplant sind. So macht das Medizinstudium Spaß.

Sehr angenehm trotz Vorurteilen

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden in Mannheim und mit meinem Medizin Studium! Ich würde es jedem weiterempfehlen:)
Außerdem bietet Mannheim eine bunte Vielfalt an kulinarischen Restaurants sowie im Trendviertel Jungbusch ein super Angebot an Bars und Clubs. Unser Modellstudiengang ist klasse.

Kann man machen (:

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Studium geht klar, Organisation und Lehrveranstaltungen sind nicht immer top aber führen dennoch dazu, dass die wichtigen Sachen vermittelt werden! Der Campus ist nicht besonders toll (liegt aber daran das Medizin auf dem Gelände der UMM unterrichtet wird), dafür ist Mannheim als Studentenstadt auf jeden Fall weiter zu empfehlen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023