Sehr zu empfehlen !!!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich habe letztes Jahr an der medizinischen Fakultät Mannheim angefangen und gerade das Miteinander zwischen den Studierenden ist sehr herzlich und man hilft sich gegenseitig. Ein Großteil der Dozenten ist daran interessiert, das Lehrmaterial gut zu übermitteln und gehen sehr gut auf Fragen ein und sind auch an den Rückmeldungen der Studierenden interessiert.

Praxisorientiert

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Das Blocksystem der Uni bringt einem schon früh die praktischen Inhalte näher.
Auch die meisten Dozenten der Klinik bemühen sich sehr einem einen guten Einblick zu ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lehre hier, auch wenn die Organisation manchmal nicht ganz ausgereift ist.

Das Studium macht die Stadt schöner

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Da wir nur 280 Leute sind, ist alles sehr familiär an der Fakultät. Wir haben keinen Kontakt zu den Leuten in Heidelberg und sind auch losgelöst von der Uni Mannheim, das heißt wir haben eigentlich nur unter uns miteinander zu tun. Darüber hinaus sind wir im Grundstudium in 20er-Gruppen eingeteilt, quasi Schulklassen, mit denen wir Veranstaltungen bis zum Physikum besuchen können. Man hat also immer Freunde die man um Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium sehr gut, Studentenleben mittelmäßig

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Lehre ist sehr gut organisiert. Sehr gut für prokrastinierer. Gute Lernatmosphäre mit fester Gruppe. Guter Studienaufbau mit wirklich freien Ferien. Klar durchgegliedert. Mannheim hat alles was man braucht.
Leider sind viele ausserunterrichtliche Angebote in Heidelberg. Gefühl von eigener Mensa etc fehlt. Campus ist eher ein Krankenhaus statt Uni. Angebote seitens der Uni für ein besseres Studi Leben fehlen.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023