MaReCum echt spitze!

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Die Vorklinik in Mannheim ist echt super. In den Seminaren mit 20 Leuten bekommt man echt viel mit. Die Prüfungen zwingen zum Mitlernen, was echt gut für Drucklerner wie mich ist. Das einzige, was etwas schade ist hier in Mannheim, ist, dass wir keinen richtigen Campus haben, wodurch man nur Mediziner kennenlernt.

Wechsler aus Ungarn nach dem Physikum

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Nachdem ich die ersten 2 Jahre in Ungarn Humanmedizin angefangen habe zu studieren, hatte ich das große Glück in Mannheim den klinischen Teil zu absolvieren. Neben super engagierten und hilfsbereiten Freunden, zeigte sich auch das Studienbüro von einer sehr hilfsbereiten Seite und unterstütze wo es Probleme gab.

Gute Medizin in Mannheim

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Ich studiere in Mannheim im 9. Semester Medizin und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Vorklinik ist in Temenbereiche gegliedert, z.B. das Thema Herz und man lernt dann alles zu diesem Thema aus allem möglichen vorklinischen Fächern, also Physiologie, Anatomie, usw.. Das finde ich super, da man so die Zusammenhänge sehr gut verstehen kann. Das spiegelt sich auch im Abschneiden im Pysikum (M1), wo Mannheim immer einen der vordern Plätze belegt. Die Wege sind kurz, nur für ma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Modulsystem

Medizin (Mannheimer Curriculum)

Durch das Mannheimer Curriculum und der Organisation im Modulsystem werden die Zusammenhänge zwischen Anatomie, Physiologie und Biochemie viel tiefer behandelt und sind viel eingängiger. Durch die Kombination mit vielen Praxiseinheiten wird das so gewonnene Wissen weiter verknüpft und geht weniger verloren.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019