Guten Rutsch ins Studium

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin ein Student im ersten Semester und bisher ist die Organisation der Veranstaltungen und die Reihenfolge des Lernstoffes sehr gut!
Und die Verteilung der Seminargruppen hat alles leichter gemacht und besonders ist Unterstützung von den Mentoren, die sich darum kümmern jedes Modul zu erklären vor dem Beginn!

Alles ist sehr professionell vermittelt

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Jeden Tag finde ich, dass ich an der richtigen Uni bin, um ein Stuck weiter und näher zu meinem Traum zu sein! Man hat auch Zeit selbst viel zu studieren, die UaKs sind kurz und immer gut strukturiert. Vor allem mag ich die Inhalt bezuglich professionelles Leben und Karriere, die uns Die Dozenten immer geben.

Kompetente Dozenten

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und geben viele Informationen über den aktuellen Forschungsstand. Die Bibliothek ist modern eingerichtet. Die Anatomieseminare werden mit Plastinaten und mit den Schnitten verbessert. Das Stoff wird zu Modulen zugeteilt und jedes Modul ist gut und klar Strukturiert.

Positiv, würde wieder hingehen

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich hab vorher lang überlegt ob der Modellstudiengang das richtige für mich ist, aber es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Man hat hier immer alle Fächer zu einem bestimmten Thema (Modul) gemeinsam, was mir sehr dabei hilft die Inhalte zu verknüpfen. Außerdem merkt man Vorallem im zweiten Jahr der vorklinik dass sich alles immer wiederholt und man so den Stoff besser behält. Die meisten Dozenten sind wirklich nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023