Bis jetzt alles super

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich studiere hier jetzt im zweiten Semester und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Klar kann man jetzt nicht so gut vergleichen mit anderen Unis, weil man ja nur an der einen studiert aber für mich ist der Modelstudiengang hier genau das richtige und echt gut konzipiert. Bis jetzt würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Miteinander studieren

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin in der Vorklinik und die wird hier als Modellstudiengang gelehrt. Anhand der Organsystem sich das Wissen anzueignen schafft für mich einen besseren Überblick. Die meisten Dozenten sind sehr nett und wirklich hilfsbereit. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn etwas nicht so gut klappen sollte, die Kommilitonen und auch die Dozenten einen bereitwillig weiterhelfen und es ein gutes Miteinander ist und nie ein gegeneinander!
Man findet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium in Mannheim: Interdisziplinär

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Universität Mannheim ist innovativ und praxisorientiert. Das Curriculum ist in Module gegliedert, die sich auf verschiedene Themenbereiche beziehen und in kleinen Gruppen bearbeitet werden. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen durch Praktika zu vertiefen und an Forschungsprojekten teilzunehmen. Die Universität Mannheim verfügt über eine exzellente Forschungsinfrastruktur und bietet eine moderne Lernumgebung mit innovativen Lehrmethoden. Insgesamt bietet das Medizinstudium an der Universität Mannheim eine herausragende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang halt

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

hey, ich studiere jetzt im 3 Semester kann also nur von der Vorklinik bisher berichten.
Fast alle Dozenten sind sehr nett und in mündlichen Prüfungen auch kooperativ. Die Bibliothek hat leider etwas zu wenige Plätze, ist aber ansonsten Top ausgestattet. Die Inhalte werden in Vorlesungen und Seminaren mehr oder weniger sinnvoll vermittelt. Man muss einfach selber sehr viel lernen, allerdings schätze ich das lässt sich fachbezogen nicht ändern.
Falls man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023