Interessanter Studiengang in Neuenheim

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich bin im 3. Semester und bin mit dem Studium in Heidelberg sehr zufrieden. Die Dozenten und Tutoren geben sich Mühe den Stoff interessant zu vermitteln. Der Bau ist leider etwas veraltet und auch die Bibliothek im Neuenheimer Feld lässt zu Wünschen übrig.

Strukturiertes und anschauliches Curriculum

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich habe in Heidelberg bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht. Wir haben hier durchdachte, strukturierte und integrierte Lehrinhalte und engagierte Dozenten. V.a. im klinischen Abschnitt fällt die Souveränität der Lehre in Heidelberg auf! Das einzige, das sich leider immer wieder bemerkbar macht ist die schlechte Abdeckung mit Bibliothekplätze.

Viel davor, wenig dahinter

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Alles sehr unstrukturiert, das WLAN funktioniert nicht, Infos muss man mühsam zusammen klauben, wenig Motivation im Studiendekanat bei Fragen und Anliegen zu helfen. Bib ist meist überfüllt.
Dozenten sind meistens nett und geben sich sehr viel Mühe! Lehrmaterial wird fast komplett auf Moodle veröffentlicht und die Vorlesungen sind meist gut erklärt (wenn man hin geht).

Nicer Studiengang, aber ausbaufähig

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich finde sowohl den Aufbau des Studiums, als auch die Möglichkeiten, die man hat und auch viele Kurse echt fast perfekt. Es ist ein super interessantes Studium und die generelle Ausstattung wie Mensa und Bibliothek finde ich sehr gut. Manche Lehrveranstaltungen und Praktikumsvorkurse finde ich allerdings etwas langweilig und zu zeitintensiv für den Nutzen, den man daraus zieht. Das System ist positiver Weise nicht so verschult und mit Praktika geradezu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023