Gut, aber etwas übertriebener Ehrgeiz

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Mir gefällt es sehr gut in Heidelberg, auch wenn ich mir denke dass ich es manchmal entspannter haben könnte in anderen Städten. Die meisten Studenten sind sehr ehrgeizig und Niveau relativ hoch auf wenn es eigentlich nicht sein müsste. Trotzdem gefällt es mir hier.

Der/Die StudentIn zählt, nicht das Studium

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die einzelnen Fächer sind gut organisiert und gehen nach Nachfrage auf persönliche Situationen und Belange der einzelnen Studierenden ein. Es wird sich Mühe gegeben, die Lehre übersichtlich zu gestalten, allerdings muss man ein gewisses Grad an Eigeninitiative mitbringen.

Top Studium

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Inhaltlicht ein sehr gutes Studium.
Die Organisation ist stark ausbaufähig. Die Lehre ist sehr dozentenabhängig, in der Regel aber gut.
Die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut. Die Mediziner-Bibliothek ist leider renovierungsbedürftig, dafür gibt es in Heidelberg aber gute Alternativen.

Medizin in Heidelberg, ein Traum?

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Seit lange wollte ich in Heidelberg studieren. Die Universität war mein Traumuni seit ich 16 Jahre alt war. Als ich hier mit dem Studium angefangen habe, war die Atmosphäre wunderschön. Die Dozenten sind sehr nett und man merkt, dass sie Leidenschafft für was sie machen haben. Ich wurde ich 9 Unis für angenommen und die Entscheidung war von Anfang an klar.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023