Heicumed ist eine Überlegung wert.

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Jede Uni baut das Medizinstudium anders auf - es ist daher wichtig, sich vorher gründlich zu informieren. In Heidelberg ist die Grundlagenausbildung in den Naturwissenschaften noch relativ gründlich, es werden jedoch wie im Modellstudiengang schon einige praktische Module von Beginn an gelehrt. Schade finde ich, dass das Lernen meist stures Auswendiglernen ist, aber das ist wohl überall gleich.

Gutes Studium, schöne Stadt

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Gut organisiertes Studium mit spannenden Inhalten und frühem Klinikbezug. Sehr schöne Stadt zum studieren, in der viele Studierende sind und man nette Leute kennnelernt. Die Prüfungen sind teilweise sehr hart, bereiten aber gut auf das Physikum später vor.

Gut, aber etwas übertriebener Ehrgeiz

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Mir gefällt es sehr gut in Heidelberg, auch wenn ich mir denke dass ich es manchmal entspannter haben könnte in anderen Städten. Die meisten Studenten sind sehr ehrgeizig und Niveau relativ hoch auf wenn es eigentlich nicht sein müsste. Trotzdem gefällt es mir hier.

Der/Die StudentIn zählt, nicht das Studium

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die einzelnen Fächer sind gut organisiert und gehen nach Nachfrage auf persönliche Situationen und Belange der einzelnen Studierenden ein. Es wird sich Mühe gegeben, die Lehre übersichtlich zu gestalten, allerdings muss man ein gewisses Grad an Eigeninitiative mitbringen.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023