In Sachen "Lehre" ist Heidelberg unterirdisch!

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ach die wundervolle "Elite"-Universität Heidelberg... Wenn man viel Wert auf eine gute Lehre legt, dann sollte man auf gar keinen Fall in Heidelberg Medizin studieren!
Neben dem integrierten System, was bedeutet, dass man absolut auf eine extrem psychische Art und Weise belastet wird, muss man sich bspw. in Physiologie ALLES selbst erarbeiten! Wobei die Dozenten in Heidelberg auf kaum vorstellbares Detaillwissen wert legen! Teilweise so detailliert, dass man es nur in spezialisierter Fachliteratur finden kann... Apropos Literatur! Stellt euch bitte darauf ein, dass ihr 5 verschiedene Lehrbücher studieren dürft, da Folien vor allem in Physiologie NICHT!! zur Verfügung gestellt werden!

Insbesondere geht diese Bewertung an angehende Mediziner, die ein Alter bzw. Reife erreicht haben, in dem sie nicht mehr stumpf alles schlucken was die "mächtigen" Dozenten ihnen vorsetzen!

Passt auf!! In Heidelberg ist eure Meinung NICHTS! wert! Solltet ihr damit ein Problem haben, dann dürft ihr gerne die Uni wechseln (so wurde mir das von einem Dozenten gesagt).. Sehr sehr traurig wie arrogant die Lehrenden an dieser Uni in diesem Studiengang sind und vor allem wie unfassbar viel sie von sich halt und gleichzeitig wenig von euch Studierenden!

Ich hoffe ich kann mit dieser Bewertung den ein oder anderen von einer Entscheidung, in Heidelberg Medizin zu studieren, bewahren!
  • Ansehen der Uni für spätere Forschungskarriere
  • Lehre!

Jens hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.

Jakob , 28.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Mykhailo , 28.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Vincent , 23.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Constantin , 17.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Thea , 14.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Tim , 07.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
J. , 04.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Ruben , 03.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
A. , 25.02.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
Nathan , 24.02.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Über Jens

• Studienbeginn: 2019