Bewertungen filtern

Meine Berufung

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium war mein Traum und ich habe lange gekämpft um den Platz zu bekommen.
Ich bin auch sehr zufrieden. Jeder weiß, dass man im Medizin viel lernen muss.
Leider haben wir fast den ganzen Tag Pflichtveranstaltungen, und wenn man den ganzen Tag ab der Uni ist und nach Hause kommt, muss man gleich wieder an Schreibtisch sitzen.
In Hamburg gibt es den Modelstudiengang, was gut ist, weil man Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine so guten Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

1. Mir wird immer klarer das man 6 Jahre studiert um dann 6 Jahre einen Facharzt zu machen. Für undankbare Gehälter wenn man die Arbeitszeiten bedenkt.
2. Wenn ich höre was mein Bruder in Wien alles lernt und der ist grade im 4. Semester, dagegen weiß ich nichts und ich bin fast fertig. Das ist schon hart.

Guter Modellstudiengang mit Verbesserungspotential

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Vorklinik ist sehr gut und der Unterricht strukturiert und gut organisiert. Der Wegfall des Physikums ist eine willkommene Reformierung des Modellstudiengangs. Allerdings fließt dann jede Klausur in die Endnote mit ein.

Die Klinik ist dagegen eher mittelmäßig. Je nach Fachrichtung ist dir Lehre gut bis sehr schlecht. Die Lehre in der Anästhesiologie und Urologie ist sehr gut.

Der Campus ist zwar sauber, aber könnte grüner sein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschult, aber lehrreich

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der Modellstudiengang iMed ist sehr verschult durch viel Anwesenheitspflicht und Organisation durch das Dekanat, aber die frühe Anbindung an die Klinik ist wirklich cool und man lernt dadurch von Anfang an viel Klinisches. Könnte ich mich noch einmal für eine Stadt entscheiden, würde ich wieder nach Hamburg gehen.

  • 6
  • 105
  • 60
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024