Chaos im Paradies

Medizin (Staatsexamen)

Ein Modellstudiengang, der endlich mal das in den Fokus stellt, was wirklich wichtig ist als Arzt. Die Auswahlverfahren machen es für sehr viele möglich, ihren Traum zu verwirklichen, die woanders nicht die Chance dazu bekommen hätten. Da noch etwas neu, ein bisschen chaotisch, aber ansonsten fair und viel Praxis. Tolle Kommilitonen, tolle Stadt, tolles Studium.

Da steh ich nun ich armer Tor, klug als wie zuvor

Medizin (Staatsexamen)

Die Gewichtung einzelner Fächer lässt zu wünschen übrig und auch die Qualität der Lehre / Lehrenden differiert zwischen den Fächern. Da ich im Regestudiengang studiere kann ich über den neuen Studiengang keine Aussage treffen und dahingehend keine Verbesserungswünsche vorbringen, da ich den Grad der Umsetzung nicht kenne.

Viele WOW-Effekte beim Modellstudiumgang Medizin!

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist zwar kein Regelstudiumgang, sondern ein Modellstudiumgang. Trotz des vielen Lernen - was so typisch bei Medizin ist, ist mein Studium sehr erfahrungswert. Fast jeden Tag erlebt man ein WOW-Effekt. Auch das System ist sehr gut durchgedacht: Neben den Vorlesungen gibt es immer ein Leitsymptom, so weißt man wofür man lernt. Zudem geben die Dozenten nicht nur Vorlesungen zum Thema, sondern es wird in Seminaren und Praktikas wiederholt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse ist die größte Motivation

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann nur für den alten Studiengang sprechen. Aber bis zum Physikum und die Grundlagenfächer muss man einfach durchhalten. Du solltest dich aber trotzdem auch bemühen diese Grundlagen zu lernen. In der Klinik wird es dann spannend. Insgesamt ist es aber wirklich ein super Studium. Wenn dich das Fach an sich interessiert. Dieses Interesse ist die wichtigste Motivation die ganze Lernerei zu meistern. Es ist eigentlich alles gut zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022