Praktisch und modern im Herz des Nordens

Medizin (Staatsexamen)

Durch neuen Studienaufbau haben wir schon von Beginn an Kontakt zu Patienten und lernen dadurch schon die Theorie mit der Praxis neu zu verknüpfen. Ebenso haben wir früh und viel praktischen Unterricht, sodass man die Möglichkeit hat, viele Erfahrungen zu sammeln und sich immer weiter zu üben.
Die Gruppengrößen sind bis auf wenige Aussnahmen zu passenden Unterrichtsform und man hat auch einige Möglichkeiten Veranstaltungen zu tauschen.
Nicht nur die Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Stress macht sich bezahlt.

Medizin (Staatsexamen)

Da ich neu zugezogen bin war ich anfangs nicht nur bezüglich des Studiums nervös, sondern auch was das "Freunde-Finden" und "Neue-Bekanntschaften-Machen" angeht. Allerdings wurde ich positiv überrascht: Schon in den ersten 2 Wochen wird man in Gruppen eingeteilt, von Top Tutoren betreut und bekommt ein voll durchorganisiertes Programm (allgemeine Infos, Parties, Stadtführung, ...) zu Verfügung gestellt. Man lernt viele neue Gesichter kennen und die Uni gibt sich echt Mühe, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für Mediziner

Medizin (Staatsexamen)

Studium ist nur für brains zu überstehen, die für den medizinischen Abteil der Welt bestimmt sind. Nur mit der Überzeugung, dass Medizin wirklich der richtige Studiengang ist, kann man das ganze durchziehen. Sonst nicht menschlich durchzuhalten. Viel Glück!

Super Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Es macht eine Menge Spaß, aber nur, wenn es auch wirklich das Richtige für einen ist, da man sonst schnell verzweifelt an der Menge, die man gerade am Anfang lernen muss. Je näher es aufs Ende zugeht, desto praktischer wird's auch und desto mehr kann man wirklich lernen für den Beruf später.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.