Hart aber fair!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium am Uniklinikum Hamburg- Eppendorf ist umwerfend toll. So früh wird die praktische und zwischenmenschliche Erfahrung gefördert und das ist es doch, was später einen vertrauensvollen und kompetenten Arzt auszeichnet. Ich bin immer noch begeistert, hier studieren zu dürfen!

Ich hab's mir schlimmer vorgestellt :D

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium am UKE ist sehr angenehem. Ich hatte es mir deutlich stressiger vorgestellt, doch es ist wirklich alles gut machbar. Die Art der Studenten ist sehr durchmischt, vielleicht, weil durch den HAM Nat viele eine Chance bekommen, die diese an anderen Unis nicht gehabt hätten. Konkurenzdenken ist bis jetzt auch noch nicht aufgekommen. Das Dekanat ist sehr nett, die meisten Dozenten sind super. Man wird nicht rausgeprüft oder ähnliches,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin macht am Universitätsklinikum Hamburg großen Spaß: die Vorlesungen der Hauptfächer sind stets sehr gut organisiert, es gibt Seminare, bei denen nochmals genau auf die zu erlernenden Inhalte eingegangen wird.
Insgesamt werden die modernsten Lehrmittel zur Verfügung gestellt und man kann glücklich sein, an dieser Uni studieren zu dürfen.

Medizin. Wir werden Arzt

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere mit dem Modellstudiengang der Medizin in Hamburg Medizin. Ich bin im 4. Semester und bin bisher mit dem Studium insgesamt sehr zufrieden. Dass das Modell dieses Studiums neu ist, merkt man noch an einigen Stellen, aber dennoch werden wir meiner Meinung nach gut auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022