Bewertungen filtern

Modellstudiengang Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die OE an der Uni war super, nette Tutoren und gute Einführung. Angebote an der Uni zum Lernen sind super, an Modellen, in der Bibliothek.

Reformstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Neuer Studiengang, der von Anfang an einen hohen Praxisbezug hat und klinische Inhalte mit naturwissenschaftlichen Grundlagen verknüpft. Zu einem Zeitpunkt, an dem viele mit der Vorklinik noch nicht ganz fertig sind, hat man hier schon klinisches Grundwissen und viele praktische Fertigkeiten erlernt - das macht natürlich Spaß.
Allerdings finden sich noch Kinderkrankheiten in der Organisation: ausgefallene Lehrveranstaltungen, Lücken im Lehrplan oder unklare Prüfungsinhalte. Das wird aber durch eine hohe Rate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist die Hölle - Ich liebe es

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Medizinstudium in Kurzfassung. Nach etlichen anwesenheitspflichtigen Seminaren, Stunden im Präpariersaal und den langen Abenden in der Bibliothek kann ich sagen: Ja, es ist die Hölle. Aber wenn ich es mit anderen Studiengängen vergleiche, in denen man um Masteplätze kämpfen muss, die Veranstaltungen überfüllt sind und die Studierenden mit dem Lernen allein gelassen werden, kommt es mir eigentlich garnicht mehr so schlimm vor. Zu fast jeder Vorlesung findet ein Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinderkrankheiten

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Im Modulstudiengang gibt es noch organisatorischen Verbesserungsbedarf, die medizinischen Inhalte sind top!

  • 10
  • 69
  • 31
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021