Mit sehr viel Fleiß und Eigendisziplin

Medizin (Staatsexamen)

Sehr spannende und abwechslungsreiche Seminare, wie zB Problem-orientiertes Lernen. Immer neue und interessante Fälle die wir in einer Kleingruppe bearbeiten. Gut finde ich auch, dass wir unsere Vorlesungen alle online verfolgen können und bei Bedarf auch Fragen über den online Chat stellen können.

Praxisnahe Ausbildung mit Wert auf Basics

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist längst nicht so verschult wie an anderen Unis. Dennoch wird sehr viel Wert auf Basics und selbständiges arbeiten gelegt. Wenn man sich auf die Lehrveranstaltungen einlässt und mit macht, kann man echt was lernen. Die Lehrenden waren bisher immer motiviert und erklären auch gerne Sachen zwei mal. Es ist ein totales Campusleben was zwar schön ist, weil man alles vor Ort und kurze Wege hat, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Alles in allem geht es einem als Medizinstudenten in Hamburg ziemlich gut. Coole Stadt, gutes Studentenleben, und interessanter Studiengang. In Hamburg ist der Vorteil, dass der Modellstudiengang einem viel Stress ersparen kann im Vergleich zu anderen medizinischen Fakultäten. Gerade was Physik betrifft, gibt es hier im gesamten Studium nur eine Hand voll Vorlesungen. Auch sonst ist man wahrs mit dem 1. Staatsexamen (2 mündliche Prüfungsfächer, anstatt schriftlich und mündlich alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur wenn man es wirklich will

Medizin (Staatsexamen)

Von bis... super motivierte Dozenten und welche die den Unterricht gerne vergessen. Immer irgendwie nebenbei unterrichten trotz Vollzeitstelle als Arzt. Ein hartes Studium dass man nicht einfach mal so antreten sollte. Als UKEler hat man kaum Kontakt zum Campusleben an der Hauptuni, die Kantine ist viel zu teuer. Durch den neuen Studiengang ist Verwirrung und Chaos unter den Dozenten an der Tagesordnung.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022