Modellstudiengang - gute Lösung

Medizin (Staatsexamen)

Im Modellstudiengang wird das Augenmerk mehr auf die Klinik gelenkt. Grundlagen wie Physik und Chemie kommen recht kurz. Zudem wird man angehalten, näher mit der Forschung in Kontakt zu kommen und das schon früh im Studium. Alles in allem ein gutes Konzept, die Organisation lässt besonders am Anfang noch zu wünschen übrig, was im ersten Durchlauf aber kein Wunder ist.

Super Studiengang, tolle Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe dieses Jahr angefangen Medizin in Hamburg zu studieren und bin somit gerade im ersten Semester und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium.
Zum Studium selbst: Wie an vermutlich jeder Uni ist das Studium wirklich anstrengend und gerade in der ersten Zeit größtenteils Auswendiglernen, aber da es sich um einen Modellstudiengang handelt, wird es mit praktischen Inhalten sehr gut verknüpft (wie zum Beispiel Problem-orientiertes Lernen oder Unfallchirurgie-Vorlesungen)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso ich Hamburg liebe

Medizin (Staatsexamen)

Bei Medizinern ist es oft unnötig zu fragen, wieso sie ausgerechnet diese eine Uni ausgewählt haben, an der sie studieren. Genauso ist es bei mir. Ich bin an die Uni in Hamburg gegangen, weil ich hier die besten Chancen hatte aufgenommen zu werden. Aber ich muss sagen, ich bereue es nicht hier gelandet zu sein. Ich bin der erste Jahrgang im iMed-curriculum und muss sagen es gefällt mir wirklich gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept mit kleinen Mängeln

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir insgesamt super, die Dozenten sind meistens sehr engagiert, die Lernmöglichkeiten vielfältig und die Themen meist gut gegliedert. Manchmal ist es organisatorisch und von der Planung der Modulinhalte noch ein bisschen holprig, aber das ist bei jedem neuen Konzept so und wird auch kontinuierlich evaluiert und verbessert

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022