Bewertungen filtern

Innovativ und praxisorientiert

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der Modellstudiengang "imed" für Medizin in Hamburg hat ein sehr gutes Konzept, vorklinische Grundlagen und klinische Relevanz mit einander zu verbinden, sodass man von Anfang an einen Einblick in das spätere Berufsfeld bekommt. Aufgrund dessen, dass dieses Konzept aber noch nicht sehr lange etabliert ist, gibt es leider immer wieder organisatorische Hürden, die sich den Studenten im alltäglichen Bereich Lehre und Administration in den Weg stellen und die sie selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und spannend

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Super Atmosphäre an der Uni insgesamt. Jeder ist engagiert. Sehr gutes Lernklima. Spannend gestalteter Modellstudiengang.
Bibliothek und MediTreff und Seminarräume bieten genug Platz zum Lernen in der Gruppe. Viele interessante Angebote außerhalb des Lehrplans.

Bestes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Vor allem den Modellstudiengang halte ich für sehr sinnvoll. Unsere Lehrveranstaltungen sind für die Klausuren relativ hilfreich und fallen auch in der Regel auch nicht aus. Einige Vorlesungen könnten vielleicht ein bisschen besser sein.

Medizin an UHH - der Gipfel meines Lebensalpinismus

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Hallo! Nein Name ist Anastasia. Ich studiere im M-Kurs des Stk von UHH und bereite mich mit anderen Ausländern auf medizinangewandtes Studium an dieser Universität. So kann ich sagen: klar, es gibt viele Hürde, aber das Studium wäre mein Traum. Schon als Kollegiaten können wir an vielen Veranstaltungen wie beispielsweise Einladungen von Bernhard-Nocht-Klinikum oder X-Lab (Laboratorium mit Chemie- sowie Biopraktika) teilnehmen. Auch Praktika an dem Uni-Klinikum UKE sind für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 6
  • 105
  • 60
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024