Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist innovativer als der Regelstudiengang. Da bei dem Regelstudiengang vor allem in der Vorklinik sehr viel theoretischens abgefragt wird, welches im Beruf des Artztes späterhin nicht sehr relevant ist, kann ich den Modellstudiengang nur empfehlen. Dieser verknüpft theoretisches sehr schnell mit praktischem in def Klinik.

Interessant

Medizin (Staatsexamen)

Der studienverlauf ist schön ausgearbeitet denn die inhalte und lehrveranstaltungen sind aufeinander abgestimmt. die dozenten sind sehr kompetent und stehen mit rat immer zur seite. man kann nach vorlesungen immer zu ihnen kommen
auch der studienaufbau ist sehr schön gestaltet also wie die verschiedenen themen in modulen angeordnet sind.

Dickes Ding, aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ohne ve er Leiche wert zu bewerten und einzuordnen ist gar nicht so einfach. Aber in Hamburg gibt es wirklich gute dozenten(es gibt immer Ausnahmen), eine geile Uni Infrastruktur am UKE und wirklich faire Bewertungen. Wenn man sich hinsetzt und lernt schafft man es!
Würde mich immer wieder aufs neue hierfür entscheiden!

Noch nie so viel Erfahrung in kurzer Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Ich konnte mir innerhalb kurzer Zeit echt sehr viek Erfahrung sammeln, allein das Input was man lernt ist mega viel. Die erste Lernspirale an der Uni Hamburg wo wir zu 90% Theorie lernen hat Spaß gemacht. Ich konnte schon im ersten Semester Blut abnehmen, Anamnese erheben, körperliche Untersuchungen durchführen und Zugang legen. Das Studium hat es mir auch ermöglich, an der Intensivstationen arbeiten zu können, wodurch man sein Wissen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.