Klinisch orientierter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ein sehr vielseitiger Studiengang, der voller Abwechslung und sowohl netten Kommilitonen und Dozenten steckt. Aufgrund der Modulsystematik, kann man, wenn man in einem Fach durchfällt, diese ausgleichen wenn man in einem anderen Fach genug Punkte sammelt.
Kann ich nur weiter empfehlen

Wirklich entspannte Meduni

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im ersten klinischen semester und kann dadurch eher was zur vorklinik sagen.
die vorklinik ist sehr viel anfangs vor allem durch den modulaufbau schreibt man die ersten drei semester ca alle 6 wochen prüfungen was schon auch einfach zeitaufwendig ist. der stoff bzw die prüfungsformate sind aber generell nicht schwer sondern einfach viel und die professor*innen sind wirklich gut.
auch pnf also die physikumsprüfung in hamburg ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, vielseitig, gutes Modell

Medizin (Staatsexamen)

An der Uni Hamburg (UKE) ist das Medizin-Studium als Modellstudiengang organisiert. Dadurch ist es schon von Anfang an mehr praxisbezogen, klinisch und generell sinnvoller eingeteilt.
Außerdem findet das Lernen in einer "Lernspirale" statt, sodass Themen immer wieder aufgegriffen und weiter vertieft werden.
Dieses Modell finde ich sehr sinnvoll und das Studium macht mir Spaß und ist so sehr interessant.

UKE echt gar nicht schlecht

Medizin (Staatsexamen)

Man kann zum lernen räume buchen, es gibt einen Meditreff, in dem man praktische Skills lernen kann wie Knotentechniken oder Ultraschalls, die Anwesenheit wird entspannt überprüft mit einer Karte, mit der man auch bezahlt, Prüfungen sind machbar. Netter Campus.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.