Bericht archiviert

Super Studiengang, tolle Uni!

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe dieses Jahr angefangen Medizin in Hamburg zu studieren und bin somit gerade im ersten Semester und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium.
Zum Studium selbst: Wie an vermutlich jeder Uni ist das Studium wirklich anstrengend und gerade in der ersten Zeit größtenteils Auswendiglernen, aber da es sich um einen Modellstudiengang handelt, wird es mit praktischen Inhalten sehr gut verknüpft (wie zum Beispiel Problem-orientiertes Lernen oder Unfallchirurgie-Vorlesungen). Die Dozenten sind zwar nett, allerdings lesen sie gerade in Anatomie meist nur die Namen der verschiedenen Muskeln aus einem Lehrbuch vor, was einem recht wenig nützt.
Zum Campus: sehr modern. Das Café "Health Kitchen" im Hauptgebäude des Campus verkauft unter anderem frisch belegte Brote und Kaffee und bietet gemütliche Sitzmöglichkeiten. Viele Hörsäle sind leider etwas älter, dafür ist der neue sehr modern uns besitzt sogar Steckdosen. Das größte Plus am UKE ist allerdings die Studentenvilla, in der man sich in Freistunden zurückziehen kann, kochen kann und Studentenpartys feiert.
Alles in allem also top!!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Ibrahim , 18.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Henning , 07.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Mateo , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.7
Julia , 23.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Rama , 22.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Hanna , 21.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Simon , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Paul , 17.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.1
Anna , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Clara , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Marie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2015
  • Veröffentlicht am: 15.12.2015