Menschen helfen

Medizin

Das medizin Studium in halle ist gut organisiert und Seher interessant
Ich habe gelernt wie man mit Patienten gut umgehen kann , und unterschiedliche Behandlung Methoden
Die Aufteilung der Fächer ist gut und das Springer System ist auch empfehlenswert
Danke

Die Person an 1. Stelle

Medizin

Im Rahmen meines Studiums in Halle wird nach meinem Gefühl viel Wert auf die menschliche Grundhaltung eines Arztes gelegt. Empathisch sein, und auf Augenhöhe mit dem Patienten. Aus meinem Studium nehme ich mit, dass eine gute Arzt-Patienten-Beziehung und die richtige Kommunikation, die wir auch praktisch in unserem gut ausgebauten SkillsLab üben, notwendig sind. Fächer wie Psychiatrie und Psychsomatik haben eine sehr gute Lehre etabliert. Andere Fächer sind noch ausbaufähig. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Fach

Medizin

Medizin ist sicher nicht für jedermann, aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Die Zeit während des Studiums verfliegt super schnell und so stressig, wie viele immer behaupten, ist es gar nicht. Mit der richtigen Zeiteinteilung hat man sehr viel Freizeit und die Zeit, die man im klinischen Abschnitt an der Uni verbringt, ist man meistens im Krankenhaus auf Station im direkten Patientenkontakt. Viel Praxis, viel Patientenkontakt, interessante Vorlesungen und Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Engagement für jeden einzelnen Stud.

Medizin

In Halle kümmert sich die Uni um alle Belange der Stunden und versucht jeden individuell zu unterstützen und zu beraten. Das Studentenleben ist super, es gibt viele Medizinerpartys und die Fachschaft tut viel für die Gemeinschaft unter den Medizinstudenten.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020