Organisation ist katastrophal

Medizin

Organisation von Lehrveranstaltungen ist schlecht. Keine Stundenpläne bis kurz vor dem Beginn des Semesters. Veranstaltungen während Semesterferien wo man eigentlich Famulatur machen soll. Aber wenigstens sind die Studenten in einem Semester nicht so riesig.

Etwas überholt

Medizin

Ich denke,dass die Unis mit den Modellstudiengängen schon viel weiter sind,genauso wie die in Österreich. Die Studenten werden dort schon viel früher an klinische relavante Themen und die Praxis herangeführt. In Halle wird das durch Module versucht. Leider noch nicht ausgereift und einfach nur chaotisch. Es werden wieder einfach Dinge hineingestopft und nichts Veraltetes herausgenommen.
Die Hälfte der Vorklinik braucht man nicht. Sie besteht nur daraus, auszusortieren.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis mitunter, nicht optimal organisiert

Medizin

Es lohnt sich auf jeden Fall in Halle sein Medizinstudium zu absolvieren. Hier wird sich sehr viel Mühe gegeben nicht nur alles theoretisch zu besprechen und zu lehren, sondern den Studenten auch die Praxis nahezubringen, in Rahmen von Blockpraktika, oder im sehr gut ausgestatteten SkillsLab.
Ein Minuspunkt muss ich vergeben für die mitunter chaotische und unflexible Organisation von Seiten des Studiendekanates, wo man teilweise den Eindruck hat, dort weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Medizin

Am Anfang war ich etwas skeptisch, was die Stadt angeht, da Halle mit einigen Vorurteilen belastet ist (grau, hässlich usw). Aber ich war absolut überrascht von der traumhaften Altstadt - in der sich der Großteil der Vorklinik abspielt, den Burgen und wunderschönen Grünflächen. Mir gefällt das Medizinstudium in Halle sehr gut, da sowohl Kommilitonen als auch Professoren freundlich sind, die Betreuung ist gut und das Leben nicht teuer. Teilweise sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020