Sehr gute Lehre und bemühte Professoren/ Dozenten

Medizin

Der Eindruck, den ich in den vorklinischen Semestern gesammelt habe ist sehr gut. Es macht viel Spaß hier zu studieren. Die Lehre ist weitestgehend sehr studentenfreundlich, die Inhalte sind ja überall durch die Staatsexamina vorgegeben. Man bekommt auch in der Vorklinik immer wieder durch Seminare im Uniklinikum einen Vorgeschmack und Motivation auf den späteren Beruf.
Bibliotheken, Mensen und auch ein SkillsLab sind vorhanden und meiner Meinung nach top.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach

Medizin

Ich studiere Medizin in Halle. Inzwischen seit 3 Jahren und ich bin noch wie vor sehr glücklich damit. Man hat jede Woche einen Moment, wo man sich denkt “wie cool, dass ich das jetzt weiß” und das ist einfach extrem motivierend. Es gibt meiber Meinung nach kaum ein Studium, was insgesamt eigentlich alle Bereiche betreffend interessant ist. Und selbst bei Physik und Chemie finde ich es im Nachhinein gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv und Wundervoll

Medizin

Wen wundert es - man muss lernen. Aber mit etwas Fleiß und Aufwand ist alles leicht zu schaffen, jedenfalls im ersten Semester, mal gucken was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt. Halle ist eine gute Stadt zum studieren, groß genug um Ablenkung zu finden, aber klein um alles mit dem Rad zu erreiche.

Ein allgemeinbildendes Fach

Medizin

Super interessant und vielseitig. Tolle Jobaussichten und nette Menschen. Durchhaltevermögen zahlt sich aus! Die lange Zeit sollte nicht abschrecken, da studieren Spaß macht und die Zeit schneller vergeht als einem lieb ist. Die Berufsaussichten sind super und vielseitig!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020