Endloser gegenseitiger Support!

Medizin (Staatsexamen)

Obwohl das Studium vorallem am Anfang eine Flut an Wissen und Informationen ist die irgendwie alle gleich wichtig erscheinen, kann man sich an der Medizinischen Fakultät der Uni Halle -Wittenberg ausnahmslos auf die Unterstützung und Hilfe aller Kommilitonen und auch aller Lehrenden der Fakultät verlassen. Das nimmt oft ein bisschen Last von den Schultern und empfinde ich als sehr toll. <3

Fordernd, aber interessant!

Medizin (Staatsexamen)

Nun ja, es ist und bleibt ein sehr fordernder, zeit- und lernintensiver Studiengang mit heftigen Phasen.
Wenn man sich aber vor Augen hält, was für einen super Zugang zum Wissen man eigentlich hat, weiß man es doch zu schätzen.
Den Alltag muss man sich wegen der vielen Präsenzveranstaltungen und der Lernmenge größtenteils gut strukturieren, aber dann bleibt auch Zeit für Entspannung, Freunde und Sport. Und manchmal darf man auch gern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll aber ich bin sehr dankbar

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich sehr anspruchsvoll, aber mit genug Wille und Disziplin schafft man es. Man findet tolle neue Leute die die gleichen Interessen haben wie man selbst und lernt einfach auch wahnsinnig tolle Sachen und viel über sich selbst. Da Ärztin mein absoluter Traumberuf ist, gibt's für mich nichts besseres.

Viel Schein, nichts Sein

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere aktuell im 5. Semester.
Leider ist das Studium nicht so cool wie ich es mir erhofft habe. Viele Inhalte sind langweilig und haben leider wenig mit dem späteren Berufsleben zu tun.
So langsam mischen sich jetzt in der Klinik aber auch coole Inhalte bei, also schön dranbleiben, ab dem 7. Semester soll es bekanntlich besser sein.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024